Ende der Verschnaufpause? Corona-Zahlen schießen hoch

In OÖ steigen die Corona-Zahlen derzeit rasch an.
In OÖ steigen die Corona-Zahlen derzeit rasch an.Ding Ting Xinhua / Eyevine / picturedesk.com
Es sind die höchsten Zahlen seit sechs Wochen! Fast 1.000 Neuinfektionen wurden am Wochenende aus OÖ gemeldet.

War es das schon wieder mit der neuen Normalität? In Oberösterreich gehen die Corona-Zahlen rapide nach oben. Von Samstag auf Sonntag wurden fast 1.000 neue Fälle registriert.

Exakt waren es laut Krisenstab des Landes OÖ innerhalb von 24 Stunden 958 neue Fälle.

Die Grafik zeigt den starken Anstieg der Corona-Zahlen zuletzt.
Die Grafik zeigt den starken Anstieg der Corona-Zahlen zuletzt.Land OÖ

Insgesamt gibt es damit in Oberösterreich derzeit mehr als 5.00 aktive Corona-Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 315 im ganzen Bundesland. Die höchste Inzidenz verzeichnet derzeit Rohrbach mit 551.

Die Zahl der Todesfälle kletterte am Wochenende auf 2.845 Tote im Zusammenhang mit dem Virus, die Gesamtzahl der nachweisbaren Fälle stieg auf 776.742. Auf der Normalstation in den Spitälern in OÖ liegen derzeit 49 Patienten, ein Patient wird auf der Intensivstation betreut.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rep Time| Akt:
OberösterreichCorona-MutationCorona-AmpelCoronatestCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen