Termin steht! Endgültiger Badeschluss im Dianabad

Im Herbst ist Badeschluss im Dianabad.
Im Herbst ist Badeschluss im Dianabad.Bild: picturedesk.com
Oft wurde das Dianabad in der Leopoldstadt schon totgesagt, jetzt ist es endgültig fix: Ende Oktober heißt es Badeschluss in dem Familienbad, die Betreibergesellschaft drehte den Hahn zu.
Gerüchte, wonach dem Familienbad in der Leopoldstadt die Schließung droht, gibt es schon lange. Nun ist fix: Ende Oktober ist Badeschluss, die Betreibergesellschaft im Besitz von Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien und Uniqa dreht den Hahn zu.

Eine Übernahme durch die Stadt, die den Neubau vor 20 Jahren mit 14,5 Mio. € förderte, sei "kein Thema". Die Nachnutzung ist noch offen. Die ÖVP sieht die Stadt in der Pflicht, das Bad zu erhalten. Die Neos fordern – vor allem im Hinblick auf verpflichtende Schul-Schwimmkurse – ein neues Hallenbad samt Sportbecken für die Leopoldstadt.

Die Bilder des Tages



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
LeopoldstadtNewsWienStadt Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen