Österreich

Endlich! 256 km/h-Raser im Polizei-Verhör

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Jetzt macht die Polizei ernst: Lange hielt ein Raser die Gesetzeshüter zum Narren, postete Videos von seinen Amokfahrten im Internet und prahlte mit einem Diplomatenkennzeichen ("Heute" berichtete). Doch jetzt wird Christian D. endlich zum Verhör vorgeladen.

). Doch jetzt wird Christian D. endlich zum Verhör vorgeladen.

 

"Wir haben den Lenker ausgeforscht und ihm eine Vorladung geschickt," so ein Polizei- Ermittler zum Fall des Rasers Christian D. "Demnächst werden wir ihn dann zu der Fahrt und dem Video befragen." Wie es dann weitergehen wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft Wien, die bereits mit der Sache betraut wurde.

Immer wieder hatte Christian D. auf seiner (mittlerweile gelöschten) Facebook-Seite Videos hochgeladen, die lebensgefährliche Rasereien auf Autobahnen und Landstraßen zeigten. Und er prahlte damit, wegen eines Diplomatenkennzeichens Straffreiheit zu genießen. Als sich Christian D. filmen ließ, wie er mit Tempo 256 Dutzende Autos am Pannenstreifen der Südosttangente überholte, erstattete "Heute" Anzeige – um den Raser zur Strecke zu bringen.

Jörg Michner