Niederösterreich

Endlich adoptiert! Rollstuhl-Hündin "Nadica" im Glück

Notfellchen "Nadica" darf endlich in ein Zuhause ziehen. Die Rollstuhl-Hündin wurde von einer Pflegerin vom Tierschutzhaus Vösendorf adoptiert.

Tanja Horaczek
Teilen
"Nadica" hatte endlich Glück und darf aus dem Tierschutzhaus ausziehen.
"Nadica" hatte endlich Glück und darf aus dem Tierschutzhaus ausziehen.
Renate Kaiser

Notfellchen "Nadica" aus dem Tierschutzhaus Vösendorf (Mödling) hat es wahrlich nicht einfach in ihrem Leben. In ihrem Heimatland Kroatien wurde sie misshandelt und verletzt im Müll gefunden. Durch eine Verengung des Nervenkanals kann sie ihre Hinterbeine nicht zum Gehen benutzen – als Gehhilfe verwendet sie daher einen Rolli.  "Nadica" ist dennoch ein wahres Energiebündel. Auch wenn Physiotherapie, Akupunktur und Infusionen fester Bestandteil ihres Alltages sind und sie wohl nie ganz geheilt werden wird, liebt sie es zu spielen und spazieren zu gehen.

Pflegerin Sonja mit ihrem Liebling "Nadica".
Pflegerin Sonja mit ihrem Liebling "Nadica".
Tierschutz Austria

"Nadica" zieht zu ihrem Herzensmensch

Besondere Freude hat die freche Hündin daran, die Stiefel unserer Pfleger zu stehlen. Immer an "Nadicas" Seite ist ihre Pflegerin Sonja. Sie ließ "Nadica" Liebe spüren, die sie in ihrer Vergangenheit nicht kennenlernen durfte. Die Hündin fasste erstaunlich schnell Vertrauen zu ihrer Betreuerin und freundete sich auch schnell mit dem Hund von Sonja an. Sie wurden rasch ein Herz und eine Seele. Daher wurde nun Nägel mit Köpfen gemacht: "Nadica" darf fix bei ihrem Herzensmenschen Sonja bleiben und zieht dauerhaft bei ihr Zuhause ein.

Mehr zum Thema