Österreich

Endlich - Die Sonne dringt durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Das trübe Herbstwetter wird am Wochenende ein wenig von der Sonne aufgelockert. Ein paar Restwolken bleiben am Freitag noch hartnäckig hängen. Temperaturen bis zu 11 Grad erwarten uns. Am Samstag weht ein leichter Wind die letzten Wolkenfelder weg. Tageshöchstwerte bis 13 Grad. Nebelig startet der Sonntag, aber die Sonne dringt durch.

 
An allen drei Tagen bläst immer wieder leichter bis mittel starker Wind. Tipp für Familien: Schnappt euren Drachen und lasst ihn mit den Kiddies steigen! Vorausgesetzt, dass es trocken bleibt.

Hier ausführlich die Prognosen für das Wochenende:
Freitag:

Besonders über die Osthälfte des Landes ziehen nochmals Wolken, und gebietsweise regnet es auch etwas. Ein paar Auflockerungen gibt es hauptsächlich nur im westlichen Wald- und Mostviertel, dort bleibt es voraussichtlich weitgehend trocken. Der Wind bläst schwach. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 11 Grad.

Samstag:

Zeitweise scheint die Sonne, zeitweise machen sich noch ein paar harmlose Restwolkenfelder bemerkbar. Der Wind bläst am Vormittag oft noch mäßig, später deutlich schwächer. Temperaturen bis zu 13 Grad.

Sonntag:

Vor allem im Wald- und Weinviertel aber auch im Donauraum startet der Tag mit Nebelfeldern unterschiedlicher Beständigkeit. Sonst ist es sehr sonnig. Der Wind weht ab Mittag zunehmend auflebend. Tageshöchsttemperaturen bei zähem Nebel oft nur um 7 Grad, sonst 9 bis 14 Grad.