Szene

Endlich ermitteln Boerne und Thiel wieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Martin Valentin Menke (ARD)

Es wird turbulent am "Tatort" in Münster: Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne ermitteln in der ORF-Premiere am Sonntag, dem 31. Mai um 20.15 Uhr in ORF 2, im Fall "Erkläre Chimäre".

Es wird turbulent am : Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne ermitteln in der ORF-Premiere am Sonntag, dem 31. Mai um 20.15 Uhr in ORF 2, im Fall "Erkläre Chimäre".
Ein 25-Jähriger wird ermordet aufgefunden und eine Weinhandlung in der Nähe von Münster ist zunächst die einzige Spur. Hierhin hatte sich Luiz Benaso am Tag vor seinem Tod mit dem Taxi bringen lassen. Jetzt wurde er ermordet in einer alten Schlachterei aufgefunden.

Kommissar Frank Thiel (Alex Prahl) und seine Kollegin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter), die gerade zur Kommissarin befördert wurde, übernehmen die Ermittlungen. Bei Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan-Josef Liefers) hat sich derweil Besuch aus Übersee angekündigt. Sein Erbonkel Gustav von Elst (Christian Kohlund) aus Florida kommt nach Münster.

Als er durch einen Zufall von dem Mord an Luiz Benaso erfährt, ist er geschockt: Offensichtlich hatte er eine Affäre mit dem jungen Südamerikaner. Weiß er, wer ein Motiv für den Mord an seinem Liebhaber gehabt haben könnte? Offensichtlich hatte Luiz der Weinhandlung Schosser in Gustavs Namen eine Kiste mit sehr wertvollem Champagner zum Kauf angeboten.

 

;