Österreich

Fotos zeigen den ersten Schnee in Linz und OÖ

Es wird wohl nur ein kurzes Vergnügen werden, aber es hebt die Vorfreude! Auch in Oberösterreich schneite es in der Nacht auf Montag.

Heute Redaktion
Teilen

Zugegeben, es gab – zum Glück – kein Schneechaos. Es kam zu keinen Behinderungen und der Schnee wir vor allem in den tieferen Lagen schnell wieder weg sein…

Aber Kinder und Erwachsene waren Montagfrüh schon freudig überrascht, beim Blick aus den Fenster. Weite Teile des Landes waren zumindest weiß angezuckert.

Nach dem "heißen" Herbst mit bis zu 20 Grad, herrschen nun endlich tiefere Temperaturen und mit denen kam eben auch der erste Schnee.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Am Linzer Hausberg, dem Pöstlingberg, herrschte romantische Stimmung. Auch in Wels und Steyr war auf den Wiesen, der Straße, den Häusern und den Autos ein Hauch der weißen Pracht. Und natürlich gab es auch in den heimischen Skigebieten den ersten Schnee.

Es wird wieder wärmer

Das macht natürlich Lust auf mehr "Winter Wonderland". Allerdings muss man sich in Oberösterreich da noch etwas gedulden. In den kommenden Tagen soll es zwar kalt, Schneefall ist allerdings eher unwahrscheinlich. Und ab Mittwoch wird es dann wieder sehr mild…

Schicken Sie uns Ihre Schnee-Bilder per E-Mail an [email protected] oder laden Sie Ihr Bild mit dem Stichwort "Wetter" über den Button in der "Heute"-App hoch

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (gs)

    ;