Wintersport

Endlich Gold! Snowboard-Asse beenden ÖSV-Durststrecke

Gold für den ÖSV! Was die Skifahrer bei ihrer WM nicht geschafft haben, haben die Snowboard-Asse nachgeholt. Die Boarder jubeln über drei Medaillen.

Heute Redaktion
Andi Prommegger
Andi Prommegger
gepa

Grandiose Nachrichten aus dem georgischen Bakuriani! Endlich darf Österreich über WM-Gold jubeln! Der 42-jährige Andreas Prommegger raste im Parallel-Slalom zum WM-Titel! Auch Silber geht nach Österreich, Arvid Auner wurde im Finle gegen Prommegger Zweiter.

Prommegger schreibt mit seinem dritten WM-Gold Geschichte, er ist der älteste Weltmeister aller Zeiten. Eine weitere Medaille verpasste Fabian Obmann im Bronze-Finale knapp, er scheiterte am Kanadier Arnaud Gaudet.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Schöffmann jubelt über erste Medaille

    Dafür gab's bei den Damen den großen Jubel! Sabine Schöffmann holte sich ihre erste Medaille überhaupt. Die 30-Jährige fuhr im kleinen Finale zu Bronze.

    Schon am Sonntag haben Daniela Ulbing (Silber) und Alex Payer (Bronze) erstmals in Georgien angeschrieben. Jetzt haben die ÖSV-Boarder bärenstark nachgelegt.

    Das Rennen stand eigentlich unter keinem guten Stern, die schlechte Piste musste nachpräpariert und der Kurs umgesteckt werden. Erst mit erheblicher Verspätung konnte in Bakuriani doch gefahren werden.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      GEPA