Österreich

Endlich! Nach 300 Bewerbungen hat David Job

Die traurige Story rund um den Horner David (17) endete mit einem Happy End. Kurz vor Weihnachten bekam der 17-Jährige jetzt eine Stelle.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bezirksblätter

Happy End für David (17) aus Horn – nach einem Bewerbungsmarathon hat er jetzt seinen Traumjob gefunden: Mechaniker. Wie berichtet hatte er monatelang gesucht. Doch sogar nach 300 Bewerbungen, in die er über 1.000 Euro investiert hatte, kamen nur Absagen – sogar für eine Schlosser- oder Maurerlehre hatte er sich beworben.

Auch Lehrlingsexpertin Petra Pinker und Hari Schörner von der Jobberatung der nö. Volkshilfe sahen sich seine Unterlagen an. Nun kurz vor Weihnachten bekam der 17-Jährige endlich die langersehnte Zusage. Laut „Bezirksblättern“ wird er im „Autohaus Waldviertel“ alles über das „Zangeln“ lernen.

Geschäftsführer Stephan Mayr: „Er hat ein technisches Grundverständnis. Und weil er so fleißig ist, gebe ich ihm gerne eine Chance – auch wenn das Zeugnis nicht so gut war.“