Tv

Endlich! Trailer zur 2. Staffel von "Squid Game" ist da

Die erfolgreiche südkoreanische Serie geht in die nächste Runde, wie nun auch Netflix bestätigt. Auf Twitter wurde ein erster Teaser veröffentlicht.

Teilen
"Squid Game" ist für den Streaminganbieter Netflix der bisher größte Serienhit und wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst in 142 Millionen Haushalten angesehen.
"Squid Game" ist für den Streaminganbieter Netflix der bisher größte Serienhit und wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst in 142 Millionen Haushalten angesehen.
Netflix

Jetzt ist es offiziell: Die südkoreanische Hitserie "Squid Game" geht in die nächste Runde. Mit einem kurzen Clip hat Netflix am Sonntagabend die Vorfreude auf die zweite Staffel der erfolgreichen Serie ordentlich angeheizt. Das 10-sekündige Video auf Twitter zeigt das Auge einer animierten Puppe – vermutlich die "Young-hee"-Puppe aus der ersten Staffel.

Dazu war die Ankündigung zu lesen: "Grünes Licht: Squid Game kommt offiziell für Staffel 2 zurück!" Wann genau die Fortsetzung veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Unter das Video wurde ein Statement von "Squid Game"-Regisseur Hwang Dong-hyuk gepostet. Darin verrät er erste Details zur zweiten Staffel: "Gi-hun kehrt zurück. Der Frontmann kehrt zurück", heißt es etwa. Auch "der Mann im Anzug" könne wieder dabei sein. Zudem würden Zuschauer erstmals den Freund von Young-hee zu sehen bekommen, Cheol-su. Weiter hält der Drehbuchautor fest: "Es hat zwölf Jahre gedauert, bis die erste Staffel von Squid Game realisiert werden konnte – aber nur 12 Tage, bis die Show zur erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten wurde."

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Serie "Squid Game" hat den Zuschauerrekord auf Netflix gebrochen.
    Die Serie "Squid Game" hat den Zuschauerrekord auf Netflix gebrochen.
    Netflix

    "Squid Game" bricht alle Streaming-Rekorde von Netflix

    Bereits im Januar hatte es Berichte über eine Fortsetzung des Streaming-Hits gegeben. Damals hat Ted Sarandos, der Co-CEO von Netflix, diese bei einer Telefon-Konferenz bestätigt. "Squid Game" ist für den Streaminganbieter Netflix der bisher größte Serienhit und wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst in 142 Millionen Haushalten angesehen.