Szene

Endlich wieder ein "Tatort" mit Boerne und Thiel

Heute Redaktion
Teilen

Was für Gerichtsmediziner Jan Josef Liefers als schöner Urlaub beginnen hätte sollen, endet - wie könnte es anders sein - an einem brandneuen Münsterer "Tatort". "Schwanensee" feiert am Sonntag, den 8. November um 20.15 Uhr, Premiere in ORF 2.

Was für Gerichtsmediziner Jan Josef Liefers als schöner Urlaub beginnen hätte sollen, endet – wie könnte es anders sein – an einem brandneuen Münsterer "". "Schwanensee" feiert am Sonntag, den 8. November um 20.15 Uhr, Premiere in ORF 2.

Als im titelgebenden Therapiezentrum "Schwanensee" eine Leiche gefunden wird, kann Liefers seine Ermittlerkollegen Axel Prahl und Friederike Kempter nicht so einfach alleine den Fall überlassen – wie gewohnt mischt er sich eigenmächtig in die Ermittlungen ein. 

Prof. Karl-Friedrich Boerne (). Doch "Schwanensee" ist eine psychiatrische Einrichtung und Kullmann Autist. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar klein, die Situation aber unübersichtlich.

 

Als Silke Haller (ChrisTine Urspruch), alias Alberich, im Blut der Toten ein starkes Narkotikum findet, verzichtet Boerne selbstredend auf seinen Urlaub: Wie soll dieser Fall ohne seine Hilfe gelöst werden? Eigenmächtig mischt er sich als Therapeut unter die "Schwanensee"-Patienten. Doch über die Tote findet er dabei ebenso wenig heraus wie die Kommissare Thiel und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter).