Gute Nachrichten 

Endlich wieder Vice City: Das verrät der GTA 6 Trailer!

Etwas früher als geplant wurde nun der erste Trailer zu "GTA 6" veröffentlicht. Das Spiel soll 2025 erscheinen. 

Magdalena Zimmermann
Endlich wieder Vice City: Das verrät der GTA 6 Trailer!
Rockstar Games

Für den sechsten Teil kehrt die Kult-Gamingreihe "GTA" wieder nach Vice City zurück. In einer fiktiven Version des Bundesstaates Florida kann man sich durchs Nachtleben treiben lassen, um am nächsten Tag an den sonnigen Stränden zu flanieren. Auch die sumpfigen Everglades sind Teil von "GTA 6", die mit einem Motorboot erkundet werden können, dabei kommt man auch an blutrünstigen Alligatoren vorbei. Stimmung, Licht und der 1980er-Jahre Soundtrack von Tom Petty lassen einen gefühlsmäßig wieder direkt in das knapp 20 Jahre alte "GTA Vice City" zurückwandern, der Nostalgie-Faktor aller Gaming-Nerds wird also in dem eineinhalb-minütigen Trailer gut bedient. 

Der aktuelle Starflash: 

Auch die beiden Hauptcharaktere werden in dem kurzen ersten Trailer vorgestellt. Das Paar Lucia und Jason, die an Bony & Clyde erinnern, übernehmen die Haupt-Stories. Eine Premiere für "GTA", denn noch nie war eine Frau in der Hauptrolle zu sehen. Auch ein weiteres neues Element könnte für das Handling des Spieles wichtig sein: Im Trailer sind immer wieder Ausschnitte aus sozialen Medien, die an TikTok und Instagram erinnern zu sehen. Inwiefern sich diese aber auf das Gameplay auswirken werden, ist bis dato noch nicht bekannt. Die Karte von Vice City soll wohl doppelt so groß sein, wie die von Los Santos und San Andreas in GTA 5 und auf ihr sollen sich drei größere und vier kleinere Städte befinden. Rund 70 Prozent der Gebäude, die sich in den Städten befinden, sollen dann sogar auch betretbar sein.

Eigentlich hätte der Trailer ja 15 Stunden später erscheinen sollen, durch einen Hackerangriff auf ihre Systeme war Rockstargames aber dazu gezwungen, ihn bereits vorab zu veröffentlichen. Der Hacker hat den Trailer und auch Gameplaymaterial aus den ersten Entwicklungsstadien online geleakt. Dahinter soll sich der Sohn eines leitenden Entwicklers verbergen, der damit Likes auf TikTok abgreifen wollte. Dies ist jedoch nicht offiziell bestätigt. Das Entwicklerteam zeigte sich sichtlich enttäuscht von dieser Aktion, die nach ihnen aber keine Auswirkung auf "GTA Online" oder "GTA 6" haben wird. Wie vermutet wird das Spiel jetzt fix 2025, zwölf Jahre nach "GTA 5", auf XBox und Playstation erscheinen, von einer PC-Version ist bis jetzt noch keine Rede.

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    mz
    Akt.