Österreich

Bub (11) läuft bei Rot über Straße – von Auto erfass...

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde in ein Spital gebracht
Der Bub wurde in ein Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten wurde am Montag ein Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Bub wurde sofort in ein Spital gebracht.

Laut Polizei Wien kam es gegen 16.35 Uhr auf der Endlichergasse im 10. Bezirk zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem jungen Fußgänger.

Laut Zeugenaussagen dürfte der 11-Jährige bei rotem Licht der Fußgängerampel vor einem Kreuzungsplateau auf einem Schutzweg überquert haben.

Autofahrer hatte grünes Licht

Ein 30-jähriger Autofahrer, der grünes Licht gehabt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Buben. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind schwer verletzt.

Der 11-Jährige wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über den näheren Gesundheitszustand des Kindes gibt es keine Informationen.

(red)