Österreich

Endstation Bach: VW macht "Köpfler" ins Wasser

Zu einem schweren Crash kam es Dienstagfrüh in Rabenstein an der Pielach (Bezirk St. Pölten).

Heute Redaktion
Teilen

Ein VW Golf-Lenker (18) verlor in Tradigist, einem Ortsteil von Rabenstein an der Pielach (Bezirk St. Pölten) die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, überschlug sich und landete schließlich im neben der Straße fließenden Bach am Dach.

Die alarmierten Florianis aus Tradigist und Kirchberg an der Pielach waren sofort zur Stelle, sperrten die Unfallstelle ab. Auch die Sanitäter des Samariterbundes Rabenstein machten sich gleich an die Arbeit, um den verletzten Lenker zu versorgen. Er wurde vom Team des "Christophorus 2" nach St. Pölten ins Spital geflogen.

Der Golf wurde anschließend geborgen und gesichert abgestellt.

(nit)