Österreich

Energie-AG-Chef Windtner geht am 28. Februar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Energie AG

Energie-AG-Generaldirektor Leo Windtner (66) wird mit 28. Februar 2017 das Unternehmen verlassen. Das wurde bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Linz verkündet.

 
Seit 1994 führt Windtner die Geschicke von Oberösterreichs größtem Energieanbieter. Nun geht eine Ära zu Ende. In einer Pressekonferenz verkündete Windtner am Donnerstagvormittag, Ende Februar nächsten Jahres das Unternehmen zu verlassen.

Windtners bevorstehender Rückzug führte schon in den vergangenen Monaten zu wilden Spekulationen um seine Nachfolge. Immer wieder genannt wurde dabei Landesrat Michael Strugl (ÖVP). Allerdings stellte die ÖVP erst kürzlich die Weichen ganz anders. Strugl wird in der Politik bleiben, sich künftig gemeinsam mit dem designierten Landeshauptmann Thomas Stelzer das mächtige Finanzressort des Landes teilen.

Mehr News auf der