Wien

400 Dosen – Red-Bull-Dieb wird in Supermarkt rabiat

In Wien-Favoriten hat es ein Duo auf Energy-Drinks abgesehen. Die beiden Männer wollten gleich 400 Dosen mitnehmen – ohne zu bezahlen. 

Maxim Zdziarski
Die Diebe haben es auf das Redbull abgesehen. (Symbolfoto)
Die Diebe haben es auf das Redbull abgesehen. (Symbolfoto)
iStock / Picturedesk

Zwei Männer versuchten am Freitag in einem Supermarkt auf der Wienerberger Straße, über 400 Dosen Redbull zu stehlen. Sie transportierten die Energy-Drinks in einem Einkaufswagen aus einem Lebensmittelgeschäft – allerdings machten sie die Rechnung ohne dem Filialleiter. Dem Supermarkt-Chef fiel der Coup nämlich auf, also hielt er das Duo im Kassabereich an.

Mitarbeiter bei Gerangel verletzt

Einer der beiden Koffein-Fans wehrte sich so heftig, dass sogar Mitarbeiter ihrem Chef zur Hilfe eilten, um den Dieb unter Kontrolle zu halten. Der zweite Tatverdächtige flüchtete während der Auseinandersetzung aus der Filiale. Im Zuge des Gerangels wurde ein Filialmitarbeiter im Gesicht leicht verletzt und seine Brille beschädigt.

Statt "Flüüügel" gab es Anzeige

Die alarmierten Polizisten nahmen den 35-jährigen weißrussischen Staatsangehörigen schließlich an Ort und Stelle fest. In der Einvernahme behauptete der Festgenommene, dass der Diebstahl eine Idee seines flüchtigen Freundes gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete Anzeige auf freiem Fuß an. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wird aktuell gefahndet.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter