Welt

Regionalbahn donnert in Schafherde: 40 Tiere tot

Heute Redaktion
Teilen
Mindestens 40 Tiere verendeten bei dem Unglück
Mindestens 40 Tiere verendeten bei dem Unglück
Bild: iStock (Symbolbild)

In Baden-Württemberg ist ein Regionalzug in eine Schafherde gerast. Mindestens 40 Tiere wurden bei dem Unfall getötet. Menschen wurden nicht verletzt.

Laut Polizei passierte der Unfall Mittwochfrüh auf der Bahnstrecke zwischen Engen und Singen im deutschen Baden-Württemberg.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich die Schafherde mit etwa 150 Tiere aus ihrem Gehege befreit und war auf das Bahngleis gelaufen.

Der Lokführer eines Regionalzuges konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und raste in die Herde. Bei dem Zusammenstoß kamen mindestens 40 Schafe ums Leben.

Ein alarmierter Schäfer kümmerte sich um die toten Tiere. Der Lokführer und vier Passagiere der Regionalbahn blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Bahnstrecke gesperrt

Sie konnten einige Zeit später mit dem Zug weiter bis zur Endstation fahren. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden lang gesperrt. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.



(wil)

;