Fussball

England-Kicker knien wieder, Buh-Rufe der Ungarn-Fans

Das hat sich angekündigt. Vor dem Länderspiel in der WM-Qualifikation zwischen Ungarn und England zeigten sich Ungarns Fans neuerlich unsportlich. 

Heute Redaktion
Teilen
England kniet auch in Ungarn.
England kniet auch in Ungarn.
Twitter

Beim Gastspiel der "Three Lions" am vierten Spieltag der WM-Qualifikation im Budapester Puskas-Stadion waren Harry Kane und Co. als Zeichen für Gleichheit und gegen Diskriminierung vor dem Anstoß aufs Knie gegangen. 

Dass diese Geste von den ungarischen Fans nicht unterstützt würde, war im Vorfeld bereits befürchtet worden. Während die Spieler knieten, schallte ein lautes Pfeifkonzert durch das ausverkaufte Budapester Stadion, mischten sich Buh-Rufe darunter. Davon hatten sich die Spieler des unterlegenen EM-Finalisten allerdings nicht abhalten lassen. 

Bereits davor hatten sich ungarische Fans respektlos gezeigt, die Hymne der "Three Lions" ausgepfiffen. 

Nach Verfehlungen der Fans während der Europameisterschaft hatte die UEFA den ungarischen Verband bestraft, drei Geisterspiele verhängt. Allerdings finden Qualifikationspartien zur WM unter der Schirmherrschaft der FIFA statt, deshalb greift die Strafe des europäischen Verbands nicht.