Fussball

Marktwert-Absturz bei Fußball-Star Cristiano Ronaldo

Superstar Cristiano Ronaldo zählt zu den größten Markwert-Verlierern der Premier League. Der Portugiese muss ein Minus von zehn Millionen verkraften.

Heute Redaktion
Der Marktwert von Superstar Cristiano Ronaldo sinkt weiterhin.
Der Marktwert von Superstar Cristiano Ronaldo sinkt weiterhin.
IMAGO Images

Bei Cristiano Ronaldo läuft es derzeit alles andere als rund. Monatelang gab es Spekulationen um einen Abgang des Superstars von Manchester United. Unter dem neuen Trainer Erik ten Hag verlor CR7 zuletzt seinen Stammplatz, kam in den letzten Runden der englischen Premier-League immer erst kurz vor Schluss ins Spiel.

Die sportliche Situation wirkt sich nun auch auf den Wert des 37-Jährigen aus. "Transfermarkt.uk" hat nach dem Ende der Transferphase einigen Premier-League-Spielern einen neuen Marktwert verpasst. Ronaldo findet sich dabei unter den größten Verlierern wieder. Mit einem Verlust von zehn Millionen Euro verzeichnet der Portugiese ein sattes Minus von 33 Prozent, hält nun bei 20 Millionen Euro Wert.

Nur Leicester-Profi Caglar Söyüncü verzeichnete ein größeres Minus. Der türkische Innenverteidiger war zuletzt bei Trainer Brendan Rodgers außen vor, wurde von 40 Millionen auf 28 Millionen abgewertet.

Auffallend ist, dass neben Ronaldo vier weiterer Profis von Manchester United zu den größten Marktwert-Verlierern zählen. Auch Donny Van de Beek (-5 Millionen), Aaron Wan-Bissaka (-7 Millionen) und Luke Shaw (-8 Millionen) werden in der Liste geführt. Kapitän Harry Maguire musste sich zuletzt ebenfalls mit einem Platz auf der Bank begnügen. Sein Marktwert sank um 8 Millionen auf 22 Millionen Euro.

    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Antony mit größtem Plus

    Mit dem Brasilianer Antony steht allerdings auch ein Profi der "Red Devils" in der Liste der größten Gewinner. Mit einem Zuwachs von 40 Millionen Euro führt er die Wertung an, hält somit bei 75 Millionen Euro Marktwert. Teamkollege Lisandro Martinez konnte mit einem Zuwachs von 18 Millionen Euro ebenfalls ein großes Plus verbuchen.

    Hinter dem ehemaligen Ajax-Star folgen die beiden Chelsea-Neuzugänge Marc Cucurella (+27 Millionen) und Wesley Fofana (+25 Millionen). Liverpools Darwin Nunez und Arsenal-Stürmer Gabriel Jesus konnten beide 15 Millionen Euro zulegen.

      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Imago Images
      ;