Der englische England-Trainer Gareth Southgate hat sich im Hinblick auf die EM von zwei großen Namen getrennt, die zuletzt noch zum Team gehörten. Jack Grealish von Meister Manchester City und Harry Maguire von Manchester United fahren nicht mit den Three Lions zur EURO nach Deutschland.
Maguire fehlt wegen einer Wadenverletzung. Bei Grealish handelt es sich offenbar um einen persönlichen Entscheid von Trainer Southgate.
Wie "The Athletic" berichtet, sind die beiden Star-Spieler nicht die einzigen die ihre Koffer packen müssen. Der Trainer der "Three Lions" hatte kurz vor dem Großereignis 33 Spieler in den Kader aufgenommen. Bei der Endrunde dürfen aber nur 26 Mann im Kader stehen.
Neben den beiden Premier-League-Stars werden auch Tottenham-Mittelfeldmotor James Maddison und die beiden Liverpool-Youngsters Curtis Jones und Jarrel Quansah aus dem Aufgebot gestrichen.
England ist in der Gruppe C Favorit. Dänemark, Serbien und Slowenien sind die Gegner auf dem Weg ins Achtelfinale. Die Mannschaft von Southgate startet am 16. Juni gegen Serbien in das Großereignis.