Fussball

England-Tor zu groß! Stangen vor Anpfiff abgesägt

Dem Spiel Hull City gegen Birmingham City würde ein Tor gut tun. Das Tor im MKM Stadium war nämlich 5 Zentimeter zu groß. Säge raus, Match verschoben!

Martin Huber
Arbeiter schneiden das Tor im MKM Stadium von Hull City zurecht. 
Arbeiter schneiden das Tor im MKM Stadium von Hull City zurecht. 
Screenshot

Kurioser Zwischenfall vor dem englischen Championship-Match zwischen Hull City und Birmingham City.

Die Offiziellen überprüften vor dem Match die Größe der Tore im MKM Stadium. Und trauten ihren Augen nicht: Das Tor war fünf Zentimeter zu hoch. Das Spiel konnte Sonntagnachmittag nicht zur vorgesehenen Startzeit angepfiffen werden.

Die Fans mussten beim Duell des 21. gegen den 18. der zweiten englischen Liga geduldig sein, bekamen aber trotzdem etwas zu sehen. Denn Arbeiter packten sofort am Rasen die Säge aus und schnitten die Tore auf die richtige Größe zurecht.

Der Anpfiff ließ aber weiter auf sich warten. Grund: Die Torlinien-Technologie VAR musste neu aufgesetzt werden. 

Mit rund einer Stunde Verspätung ging es dann doch los: Birmingham City gewann das Spiel 2:0.

Tor
Tor
Screenshot