Szene

Enie testet sich durch Advent-Leckerei

Heute Redaktion
Teilen

Dass Enie van der Meiklokjes backen liebt, ist kein Geheimnis - doch nun möchte sie auch Hobbyköchen die Chance geben, ihre Werke vorzuführen. Deshalb sitzt sie bei "Das große Backen" - am Sonntag, 1. Dezember um 18 Uhr auf Sat 1 - in der Jury und gibt den Kandidaten Tipps und Tricks für einen leckeren Advent.

Dass Enie van der Meiklokjes backen liebt, ist kein Geheimnis - doch nun möchte sie auch Hobbyköchen die Chance geben, ihre Werke vorzuführen. Deshalb sitzt sie bei - in der Jury und gibt den Kandidaten Tipps und Tricks für einen leckeren Advent.

Wer ist der bester Hobbybäcker? Diese Frage will "Das große Backen" beantworten: In vier Folgen stellen sich zehn Kandidaten der Herausforderung, eine fachkundigen Jury rund um  Enie van de Meiklokjes  mit ihrem Backwerk zu verführen.

"Gebackene Visitenkarte"

Dabei müssen die Teilnehmer Challenges meistern und mit Geschmack wie Kreativität punkten. Zum Einstieg darf sich jeder Hobby-Konditor mit seinem liebsten Rezept - sozusagen einer gebackenen Visitenkarte - vorstellen. Anschließend müssen Windbeutel-Schwäne genau nach Anleitung hergestellt werden.

Als Highlight steht eine pfiffige Wundertorte auf dem Programm, die erst beim Anschnitt verrät, was so besonders an ihr ist. Die besten Bäcker kommen direkt weiter....