Kärnten

Enkel muss mitansehen, wie Opa von Baum erschlagen wird

Tragödie am Dienstag im Bezirk St. Veit an der Glan! Ein Mann wurde bei Waldarbeiten vor den Augen seines Enkels (17) von einem Baum erschlagen.

Andre Wilding
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
istock/ Symbolbild

Ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan wollte gegen 15.00 Uhr in Anwesenheit seines 17-jährigen Enkels in einem Waldstück in der Gemeinde Mölbling einen zuvor gefällten morschen Eschenbaum, der sich in einer Baumreihe verkeilt hatte, mit einem an einem Traktor befestigten Spanngurt herauszuziehen.

Dabei fiel der Baum auf die Zugmaschine und traf den auf dem Traktor sitzenden Mann genau am Kopf. Trotz unverzüglicher Verständigung der Rettungskräfte durch den Enkel des Mannes und eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;