Österreich

Enkel mussten Tod von Oma im Auto mitansehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF EBERSTALZELL

Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin ist Donnerstagvormittag nach einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen in Eberstalzell gestorben. Ihre beiden Enkelkinder, die mitgefahren waren, wurden verletzt, eines schwer. Wie Augenzeugen erklärten, soll der 31-jährige Lenker des zweiten Wagens zuvor riskant überholt haben. Er erlitt ebenfalls Verletzungen.

Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin ist Donnerstagvormittag nach einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen in Eberstalzell (OÖ) gestorben. Ihre beiden Enkelkinder, die mitgefahren waren, wurden verletzt, eines schwer. Wie Augenzeugen erklärten, soll der 31-jährige Lenker des zweiten Wagens zuvor riskant überholt haben. Er erlitt ebenfalls Verletzungen.

Der tödliche Unfall ereignete sich kurz nach 9.00 Uhr auf der Großendorfer Straße (L1244). Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in ein Feld geschleudert.

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an Ort und Stelle. Eines der Kinder flog der Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Linz, die zwei anderen Verletzten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die am Unfall beteiligten Autos wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, sie sollen untersucht werden. Die Berge- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauerten bis Mittag.