Österreich

Enkelinnen (10,18) retten Opa nach Überschlag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: laumat.at

Am Dienstagnachmittag war ein 85-jähriger Altbauer im Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Traktor unterwegs, als er vom Weg abkam und sich überschlug. Seine Enkelinnen fanden den alten Herrn und ihrem beherzten und schnellen Eingreifen ist es zu verdanken, dass der schwer Verletzte ins Spital kam.

In Zwettl an der Rodl überschlug sich der 85-Jährige mit seinem Traktor auf seinem Privatgrund. Seine 18-jährige Enkelin fand ihren Opa neben der Straße. Sofort sorgte sie dafür, dass ihre zehnjährige Schwester die Rettung alamierte. In der Zwischenzeit stützte die 18-Jährige den Großvater und begleitete ihn ins Haus zurück.

Der Mühlviertler wurde mit Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr barg die Zugmaschine, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Mittwoch.

APA/red.