Szene

Enkelkinder klagen Pele auf Unterhalt

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Idol Pele wird auf Unterhaltszahlungen in Höhe von umgerechnet fast 10.000 Euro verklagt. Die Kläger sind seine eigenen Enkelkinder. Diese fühlen sich nach dem Tod ihrer Mutter - Peles unehelicher Tochter Sandra Regina - von dem prominenten Brasilianer im Stich gelassen.

wird auf Unterhaltszahlungen in Höhe von umgerechnet fast 10.000 Euro verklagt. Die Kläger sind seine eigenen Enkelkinder. Diese fühlen sich nach dem Tod ihrer Mutter - Peles unehelicher Tochter Sandra Regina - von dem prominenten Brasilianer im Stich gelassen.

Die 13- und 15-jährigen Burschen verlangen jeweils 13.500 Real (umgerechnet 4.527,16 Euro) für ihre Gesundheitsversorgung und ihre Ausbildung, berichtete am Donnerstag die Zeitung "Diario" aus Sao Paulo. Bis zu einer endgültigen Entscheidung sprach das Gericht den Buben vorerst 1.600 Real (umgerechnet 1.182,38 Euro) zu.

Enkelkinder fühlen sich im Stich gelassen

Die beiden Burschen sind die Kinder von Sandra Regina, einer Tochter von Pele, die im Jahr 2006 an Krebs gestorben ist. Die Enkelkinder fühlen sich von ihrem 72-jährigen Großvater im Stich gelassen, erklärte ihr Anwalt. Sie hätten Pele seit 2011 nicht mehr getroffen.

Sandra Regina entstammte einer Beziehung Peles zu einer Hausangestellten. Die Frau wurde in Brasilien bekannt, weil sie viele Jahre kämpfen musste, um von Pele als Tochter anerkannt zu werden. Der Fußball-Weltstar erkannte die Vaterschaft erst 1996 auf Druck der Justiz an, nachdem er sich in einem Gerichtsverfahren einer DNA-Analyse unterzogen hatte. Allerdings mied Pele auch danach den Kontakt.