Österreich

Enkerl (2) fällt aus Auto - überrollt: Anklage gegen...

Heute Redaktion
Teilen

Ganz Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) steht unter Schock, trauert um den kleinen Timo (2). Beim Besuch des Großvaters Vaso J. (55) im nahe gelegenen Vöcklamarkt war der Bub am Samstag auf besonders tragische Weise ums Leben gekommen.

Ganz Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) steht unter Schock, trauert um den kleinen Timo (2). Beim Besuch des Großvaters Vaso J. (55) im nahe gelegenen Vöcklamarkt .

Das Drama: Im VW Golf drehte der Opa mit dem kleinen Timo und dessen Schwester Amelie (4) eine Runde. Kindersitze waren keine vorhanden. Timo krabbelte zur hinteren Autotür und schaffte es, sie während der Fahrt zu öffnen. Er stürzte daraufhin auf die Straße.

Der nachkommende Wirt Karl R. (54) konnte nicht mehr ausweichen, überrollte das Kind. Der Opa wird wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt - ihm drohen ein Jahr Gefängnis.