Österreich

Enkerl von Promi-Friseurin nach Not-OP quietschfidel

Heute Redaktion
Teilen

Schreck für Frisuren-Künstlerin Barbara Reichard: Der Enkel des Ex-ORF-Soapstars ("Der Laden läuft") rannte zu schnell und ohne schauen auf die Straße. Noel (6) wurde angefahren und schwer verletzt.

Schreck für Frisuren-Künstlerin Barbara Reichard: Der Enkel des Ex-ORF-Soapstars ("Der Laden läuft") rannte zu schnell und ohne schauen auf die Straße. Noel (6) wurde angefahren und schwer verletzt.

"Alles wird zur Nebensache, wenn der Anruf kommt und mein geliebter Enkelsohn Noel von einem Auto niedergefahren wird", schrieb Star-Friseurin Barbara Reichard auf Facebook. Hintergrund des besorgniserregenden Postings: Ihr Enkel (6) sprang vor drei Tagen aus dem Familienwagen auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Noel blieb schwer verletzt liegen und wurde ins Meidlinger Unfall-Spital gebracht.

Dort diagnostizierten Ärzte einen offenen Beinbruch – Not-Operation! "Zum Glück war das Auto langsam unterwegs und erwischte Noel von der Seite. Sonst wäre das nicht so glimpflich ausgegangen", erzählt Noels Mutter Sue Katzer im "Heute"-Gespräch. Dennoch: "Er ist noch etwas schwach, schläft schlecht, ist aber sehr tapfer." Den nächsten Eingriff hat Noel in sechs Wochen.