Österreich

Orkanartiger Sturm bläst Bier-Laster davon

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend gingen im Ennstal schwere Gewitter mit orkanartigen Sturmböen nieder. Ein abgestellter Lkw wurde mehr oder weniger vom Wind "weggeblasen".

Wie der Bereichsfeuerwehrverband Liezen via Facebook berichtet, wurden am späten Montagabend acht Feuerwehren mit etwa 100 Kräften zu Unwetter-Einsätzen gerufen. "Etwa zwei Dutzend umgestürzte Bäume" mussten entfernt werden.

Gegen 21 Uhr wurden die Florianis aus Liezen zudem gerufen, nachdem ein Lkw-Anhänger verblasen wurde. "Ein abgestellter LKW-Anhänger wurde von einer Parkfläche auf die Nordumfahrung 'geblasen' und krachte gegen einen Zaun, glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden", so die BFV Liezen.

Die Einsatzkräfte richteten daraufhin eine temporäre Sperre der Straße ein, sicherten den Anhänger, entfernten Zaunelemente und bargen den Bierlaster mittels LFB-A. "Der Bieranhänger wurde sicherheitshalber beim Rüsthaus der FF Gröbming abgestellt", berichten die Silberhelme.

Auch später folgten noch weitere Unwetter-Einsätze – alle wegen umgestürzter Bäume.

Auch am heutigen Dienstag bleiben weite Teile des Landes nicht von Unwettern verschont. Hier geht's zu den aktuellen Wetter-News >>>

So wird das Wetter diese Woche:

(red)