Österreich

Enorme Schäden durch Brandstiftung im Keller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Troststraße, Wien-Favoriten, kam es zu einem Kellerbrand in zwei Kellerabteilen der gleichen Stiege einer Wohnhausanlage. Es gab keine Verletzte, doch der Schaden ist enorm. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

In der Troststraße, Wien-Favoriten, kam es zu einem Kellerbrand in zwei Kellerabteilen der gleichen Stiege einer Wohnhausanlage. Es gab keine Verletzten, doch der Schaden ist enorm. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Beide Kellerabteile waren aufgebrochen. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Es gab keine Verletzten und das Wohnhaus musste nicht evakuiert werden.

Allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden in den Kellerräumlichkeiten. Da durch den Brand auch Stromleitungen beschädigt worden sind, musste ein Störtrupp von Wienstrom die Stromzufuhr im gesamten Kellerbereich als auch im Stiegenhaus abschalten.

Nachdem der Brand gelöscht wurde, konnte an beiden Brandherden eindeutig eine brandbeschleunigende Flüssigkeit wahrgenommen werden.

Mitarbeiter des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen übernommen. Zur Zeit wird gegen einen oder mehrere Täter wegen Brandstiftung ermittelt.