Österreich

Enormer Andrang bei "Skikids": 80 weitere Plätze

Heute Redaktion
Teilen
Sportlandesrätin Petra Bohuslav stockt die Plätze für die Kids auf (credit: NLK/Pfeiffer).
Sportlandesrätin Petra Bohuslav stockt die Plätze für die Kids auf (credit: NLK/Pfeiffer).
Bild: NLK

Die zwölfte Auflage der Aktion "Skikids" vom Sportland war ein Volltreffer in Niederösterreich. Wegen des großen Andrangs werden die Plätze nun aufgestockt.

Innerhalb weniger Minuten waren die 800 heißbegehrten Plätze für den kostenlosen 2-Tages-Einsteigerkurs für Ski und Snowboard ausgebucht. Kinder, im Alter zwischen fünf und zwölf, sollen damit für den Wintersport begeistert werden. Die Aktion wurde bereits von Sportlandesärtin Petra Bohuslav bei einer Pressekonferenz zum FIS-Snowbordweltcup im Oktober beworben.

Weil der Andrang der alljährlichen Wintersportaktion überwältigend war, soll nun weiteren 80 Kindern die Teilnahme ermöglicht werden. "Die hohen Qualitätsstandards können wir trotz der Aufstockung natürlich halten", freut sich Petra Bohuslav. Neben den Anfängerkursen inklusive Mittagessen und Mittagsbetreuung, bekommen die jungen Sportler außerdem eine Saisonkarte für eines von neun teilnehmenden Skigebieten gratis dazu. Wer sein Skihaserl also noch anmelden möchte, sollte schnell wie Marcel Hirscher sein! (Ros)