Welt

Entdeckt: Mädchen (8) lebte bei den Affen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Cover Asia Press/Sharma

Sie kann nicht sprechen, läuft auf allen Vieren: Im indischen Dschungel wurde eine 8-Jährige entdeckt, die bei den Affen lebte – nun nennt man sie "Mogli Girl".

Es ist fast wie im Dschungelbuch – nur viel dramatischer. Bei Bahraich im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh wurde ein Mädchen (8) im Urwald entdeckt, das bei den Affen gelebt hatte. Noch ist unklar, wann und vom wem das Kind dort ausgesetzt wurde. Aber: Es kann weder sprechen noch aufrecht laufen. Die indische Presse veröffentlichte ein Video von "Mogli Girl":

Verstörend: Das "Mogli Girl" von Indien (Credit: YouTube).

Das Kind wurde vor zwei Monaten per Zufall von Holzfällern im "Katarniaghat" -Wildreservat an der Grenze zu Nepal gefunden. Seitdem liegt sie abgeschottet in einem Spital. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, das Leben bei den Affen hat ihr scheinbar gefallen", so ein Arzt. (tas)