Österreich

Entdeckungsreise für Bier-Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wien ist nicht nur eine Wein-Stadt. Seit dem 13. Jahrhundert wird auch fleißig Bier gebraut. Anfangs zu Hause, später in einer Unzahl von Brauereien.

1983 waren es nur noch zwei, doch jetzt ist der "Craft Bier"-Trend aus den USA bei uns angekommen und brachte viele neue Mikrobrauereien. Auch die Traditionshäuser probieren Neues aus und setzen auf geschmackliche Vielfalt für den verwöhnten Bier-Gaumen – oft auch in Kombination mit gutem Essen, weil vom Krügerl bis zum Pfiff dann alles gleich viel besser schmeckt.

Heiße Tipps für "Abenteurer": Das Craft Bier Fest am 2. und 3. Mai im Metropol und das Wiener Bierfest Ende Mai am Hof. Wer sich nicht so lang gedulden will: Am 12. März ist Osterbockanstich beim Brautag in der Stiegl Ambulanz.

Werbefinanziert