Österreich

Ente gut, alles gut – dank Florianis aus Wr. Neudorf

Eine aufmerksame Passantin bemerkte eine verletzte Ente auf einem Parkplatz in Wr. Neudorf. Die Feuerwehr kam Donald Duck sogleich zur Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Florianis kamen verletztem Donald Duck zu Hilfe.
Florianis kamen verletztem Donald Duck zu Hilfe.
Bild: FF-Wr-Neudorf.at

Tierrettung auf einem Parkplatz: Eine Tierfreundin verständigte diese Woche die Wr. Neudorfer Feuerwehr. Sie hatte einen verletzten Erpel entdeckt, der auf einem Parkplatz in der Bahnstraße verschreckt umherwatschelte.

Rettung für Donald Duck

Drei Florianis rückten sogleich aus, um dem Tier zu Hilfe zu kommen. Der verletzte bunt-gefiederte Vogel konnte rasch eingefangen werden und wurde in einer Transportbox anschließend der Tierrettung übergeben, die sich um die Versorgung des Tieres kümmerte. Das ist innerhalb weniger Tage nicht der erste Einsatz für die gefiederten Freunde in NÖ. Erst vor wenigen Tagen mussten 12 Küken aus einem Keller in Erpersdorf (Bezirk Tulln) gerettet werden.