Österreich

Entenfamilie sucht bei Poolfirma nach Abkühlung

Quaak! Eine süße Entenfamilie stellte Mittwochvormittag den Betrieb einer Linzer Schwimmbadfirma ganz schön auf den Kopf.

Heute Redaktion
Teilen

Tierischer Einsatz für die Berufsfeuerwehr Linz Mittwoch, kurz vor 10 Uhr vormittags:

Auf dem Dach der Firma "Hytek" am Franzhosenhausweg in Linz hatte es sich eine Entenfamilie gemütlich gemacht, wie eine Mitarbeiterin des Unternehmens gegenüber "Heute" erzählte.

An die vier Babyenten waren es, die mit ihrer Mutter scheinbar am Betriebsgebäude nach Abkühlung suchten, denn: Die Linzer Firma vertreibt Pools.

Die Berufsfeuerwehr Linz wurde gerufen, um die Entenschar einzusammeln und das war gar nicht so einfach, denn kaum am Boden, büxten die Kleinen immer wieder aus.

Auf Fotos gelang es die Entenmama mit zwei der Küken festzuhalten.

Der Feuerwehr gelang es dennoch die Enten einzufangen.

Die Tierfamilie wurde im nahegelegenen Weidinger Bach wieder in die Natur entlassen.



(cru)