Österreich

Entenfamilie zwei Mal von Feuerwehr gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Maria Enzersdorf

Zur Tierrettung ist am Dienstag die FF Maria Enzersdorf ausgerückt. Eine Entenfamilie hatte sich am späten Vormittag auf die Hauptstraße in der Gemeinde im Bezirk Mödling "verirrt".

Zur Tierrettung ist am Dienstag die FF Maria Enzersdorf ausgerückt. Eine Entenfamilie hatte sich am späten Vormittag auf die Hauptstraße in der Gemeinde im Bezirk Mödling "verirrt".

Die Mutter und ihre vier Küken wurden eingefangen und bei einem Teich wieder in die Freiheit entlassen, berichtete die Feuerwehr von einem "Happy End". Doch damit war die Geschichte noch nicht vorbei.

Nur 30 Minuten nach dem Einrücken wurde die Feuerwehr erneut zur Tierrettung alarmiert. Die Entenfamilie war wieder auf die Hauptstraße zurückgekehrt. Auch dieses Mal konnten die Tiere händisch eingefangen und an den Teich gebracht werden. "Ente gut - alles gut!", so das Fazit der Feuerwehr.