1.000 Euro Finderlohn

Entführter Hund Kiwi wieder gefunden - mit Überraschung

Ganz Österreich zitterte um Hund Kiwi - der süße, wuschelige Hund war am helllichten Tag entführt worden. Nun soll das Rätsel geklärt sein!

Wien Heute
Entführter Hund Kiwi wieder gefunden - mit Überraschung
Seit Wochen war Kiwi verschwunden. Die Polizei ermittelte.
Leserreporter

Wochenland suchte die Wienerin Laila B. verzweifelt nach ihrem heiß geliebten Vierbeiner Kiwi. Das kleine Fellknäuel war Anfang Juni vor einem Supermarkt in der Ruckergasse 36-38 in Wien-Meidling entführt worden. Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie ein Unbekannter den Vierbeiner einfach mitnimmt.

Kiwi nach Rumänien entführt

Der Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe konnte nun das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden von Kiwi anscheinend lösen. Überraschend: Der süße Hund wurde nach einem Hinweis im Ausland aufgespürt! "Das Wichtigste ist, Kiwi ist in Sicherheit", posteten die Tierschützer nun auf Facebook. "Wir holen sie zurück nach Österreich!" Denn Kiwi war angeblich nach Rumänien entführt worden. Am Dienstag wurde der süße Vierbeiner zurück nach Wien geholt. "Wie warten schon sehnsüchtig auf sie! 8 Stunden Hinfahrt nach Rumänien – kurz essen – und wieder retour nach Wien. Aber bald ist es geschafft!", berichtetet die Hunde-Such-Hilfe auf Facebook.

Wer bekommt 1.000 Euro Finderlohn?

Kiwis Frauchen Leila war ach dem Vorfall völlig verzweifelt, gab aber niemals die Hoffnung auf. Sie setzte sogar einen Finderlohn in der Höhe von 1.000 Euro aus. Ob und wer das Geld nun bekommt, ist zur Zeit aber noch unklar.

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>19.07.2024: Thiems neues Leben! "Er hat seine Seele verloren".</strong> Dominic Thiem war der drittbeste Tennisspieler der Welt. Er hört auf – und beginnt ein neues Leben. <a data-li-document-ref="120048467" href="https://www.heute.at/s/thiems-neues-leben-er-hat-seine-seele-verloren-120048467">Enge Wegbegleiter bedauern das, er selbst nicht.</a>
    19.07.2024: Thiems neues Leben! "Er hat seine Seele verloren". Dominic Thiem war der drittbeste Tennisspieler der Welt. Er hört auf – und beginnt ein neues Leben. Enge Wegbegleiter bedauern das, er selbst nicht.
    Imago

    Auf den Punkt gebracht

    • Der entführte Hund Kiwi wurde nach Wochen des Suchens endlich gefunden, nachdem er vor einem Supermarkt in Wien-Meidling entführt wurde
    • Der Tierschutzverein Hunde-Such-Hilfe hat das Rätsel um das Verschwinden des süßen Hundes gelöst und Kiwi in Sicherheit gebracht, während weitere Details zu dem Fall noch veröffentlicht werden sollen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema