Österreich

Entführer neuerlich gesichtet: Polizei startete Groß...

Der hat mich angesprochen, ich hab laut geschrien und bin weggelaufen, berichtete Mittwochmittag ein Schulkind.

Heute Redaktion
Teilen

Völlig aufgelöst alarmierten die besorgten Eltern aus Gallspach um 12.15 Uhr die Polizei. Wir haben eine großflächige Alarmfahndung gestartet, alle verfügbaren Streifen auf die Suche nach dem mutmaßlichen Täter geschickt, schildert  der Grieskirchner Bezirkspolizeikommandant Oberst Franz Seebacher.

Nach einstündiger Aktion gaben die Polizisten auf - kein Verdächtiger gefunden! Am Mittwoch sei der ominöse Mann mit dem schwarzen Audi zum siebenten Mal gesehen worden, berichtet der Offizier über Anrufe vieler Eltern. Er habe eine auffällige Wunde am rechten Unterarm, sei immer schwarz gekleidet. Die Warnung an Eltern und Schüler bleibt aufrecht, sagt Seebacher. Hinweise per Notruf % 133.