Welt

Entführte 14-Jährige ruft via Snapchat um Hilfe

In Kalifornien wurde ein 14-jähriges Mädchen entführt und missbraucht. Es gelang ihm, über den Onlinedienst ihre Freundinnen zu kontaktieren.

Heute Redaktion
Teilen
In Kalifornien wurde ein 14-jähriges Mädchen entführt und missbraucht. Es gelang ihm, über den Onlinedienst ihre Freundinnen zu kontaktieren.
In Kalifornien wurde ein 14-jähriges Mädchen entführt und missbraucht. Es gelang ihm, über den Onlinedienst ihre Freundinnen zu kontaktieren.
Bild: Reuters

Im US-Bundesstaat Kalifornien ist eine entführte 14-Jährige nach einem Hilferuf über den Onlinedienst Snapchat von der Polizei gerettet worden. Die 14-Jährige habe ihre Freunde am Dienstag über den bei Jugendlichen beliebten Onlinedienst alarmiert.

App liefert Aufenthaltsort

Die Freunde hätten über die App den Aufenthaltsort des Mädchens, das auch sexuell missbraucht worden sein soll, ausfindig gemacht und die Polizei informiert. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Polizei nahm einen Verdächtigen beim Verlassen des Motels in San José fest, in dem das Opfer festgehalten worden war. Zwei weitere Verdächtige wurden am Mittwoch festgenommen.

Unter Drogen gesetzt

Ein 55-jähriger Verdächtiger hatte die 14-Jährige nach Polizeiangaben vor der Entführung getroffen und ihr Drogen verabreicht. Der 55-Jährige habe dann zwei weitere Verdächtige herbeigerufen.

Zusammen zerrten sie das Opfer in ein Fahrzeug, wo sie von dem 55-Jährigen mutmaßlich vergewaltigt wurde. Anschließend seien sie in das Motel gefahren. Dort sei die 14-Jährige erneut missbraucht worden.

;