Welt

Entführte 25 Jahre als Tochter aufgezogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

25 Jahre lang hat Carlina bei einer Fremden gewohnt, die sich als ihre Mutter ausgegeben hatte.Dann erkannte sich die junge Frau auf einer Internetseite für vermisste Kinder wieder - die Entführung flog auf.

Was war geschehen? Carlina kam nach ihrer Geburt mit hohem Fieber in ein Spital in Harlem (USA) - eine Frau gab sich gegenüber Carlinas Mama als Helferin aus, entführte das Kind. 25 Jahre lang wusste Carlina nicht, dass ihre "Mama" eigentlich nicht ihre Mutter ist - erst,als sie selbst ein Baby bekam,wurde sie stutzig.

"Als ich meine Geburtsurkunde verlangte, wollte sie meine Mutter nicht hergeben. Daraufhin schaute ich mir online Bilder von entführten Kindern an, erkannte mich auf einem Foto wieder." Inzwischen steht Carlinas Entführerin, Ann Pettway,vor Gericht. Ihr drohen 23 Jahre Haft.

Isabella Martens