Österreich

Entführungs-Alarm! Fohlen Alaba ist verschwunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Große Sorge um Tinkerhengstfohlen "Alaba": Das junge Pferd verschwand plötzlich spurlos von seiner eingezäunten Weide in Wallsee-Sindelburg (Bezirk Amstetten). Besitzer Erich G. (53) ist überzeugt: Der Kleine wurde gestohlen.

Große Sorge um Tinkerhengstfohlen "Alaba": Das junge Pferd verschwand plötzlich spurlos von seiner eingezäunten Weide in Wallsee-Sindelburg (Bezirk Amstetten). Besitzer Erich G. (53) ist überzeugt: Der Kleine wurde gestohlen.

„Das Gebiet wurde mit Spürhunden und Drohnen abgesucht, aber ‚Alaba‘ ist wie vom Erdboden verschluckt“, so Pferdezüchter Erich G. (53) verzweifelt. Nach einem Tag auf der Weide in Wallsee-Sindelburg (Amstetten) war das zweieinhalb Monate junge Tinkerhengstfohlen einfach verschwunden.

„Er kann nur gestohlen worden sein, der Zaun war intakt“, erklärt G. Der Züchter erstattete Anzeige und bittet um Hinweise.