Österreich

Entführungs-Alarm: Mann will Mädchen in Pkw zerren

Entführungsversuch in Melk: Ein Mann soll versucht haben, einen Teenager ins Auto zu locken - das Mädchen konnte flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei ermittelt jetzt in Melk.
Polizei ermittelt jetzt in Melk.
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Wütend ließ ein Vater eines Mädchens aus Niederösterreich auf Facebook Dampf ab: "Heute morgen hat ein ausländischer Mann versucht, meine Tochter ins Auto zu zerren. Sie konnte sich noch rechtzeitig befreien. So passiert in Melk."

Tatsächlich wurde auch Anzeige bei der Polizei erstattet, bestätigt auch die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Ein Ermittler: "Natürlich nehmen wir sowas ernst. Es gibt kein Kennzeichen und nur eine vage Personenbeschreibung", sagt ein Ermittler.

Die Exekutive warnt jetzt vor Panik, betont aber allen Hinweisen nachzugehen und den Fall behutsam zu behandeln. Die Erhebungen laufen, auch das Mädchen soll noch einmal zum Vorfall befragt werden. (Lie)