Österreich

Entführungs-Alarm um Großspitz "Mia"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

"Ich habe sie so lieb wie ein Kind gehabt, hoffe nur, es geht ihr gut und sie ist nicht irgendwo eingesperrt", seufzt Besitzerin Sabine Galos (51) aus Zistersdorf (Gänserndorf).

"Ich habe sie so lieb wie ein Kind gehabt, hoffe nur, es geht ihr gut und sie ist nicht irgendwo eingesperrt", seufzt Besitzerin Sabine Galos (51) aus Zistersdorf (Gänserndorf).

Die im Seniorenheim "Haus Elisabeth" beschäftigte Pflegerin war am 22. Jänner mit ihrem Sohn (15) und ihren sechs Vierbeinern im Auto zum großen Auslauf bei Zistersdorf gefahren. "Es hat viel geschneit, für die Hunde war das ein Spaß. Ich habe sie auch frei laufen lassen." Als Galos wieder heimfahren wollte, trudelten nur fünf des Rudels wieder ein.

"Mia ist nicht mehr zurückgekommen. Von der Ferne habe ich ein Auto gesehen, der Lenker muss sie mitgenommen haben", vermutet Galos, die das ganze Areal absuchte – aber vergeblich. Auch die Jagdleiter wurden informiert, doch bis heute fehlt von dem bei Besuchen im Pflegeheim beliebten und gechipten Großspitz jede Spur. Galos hofft: "Vielleicht gibt es Hinweise."