Österreich

Entführungsalarm: Duo wollte Mäderl in Auto locken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nächster Entführungsalarm in Niederösterreich - Jetzt wandte sich eine besorgte Leserin an "Heute": Direkt vor der Neuen Mittelschule in Mannersdorf am Leithagebirge (Bezirk Bruck) wollten zwei dunkel gekleidete Männer ein Mädchen in ihren weißen Kastenwagen locken.

Nächster Entführungsalarm in Niederösterreich – Jetzt wandte sich eine besorgte Leserin an "Heute": Direkt vor der Neuen Mittelschule in Mannersdorf am Leithagebirge (Bezirk Bruck) wollten zwei dunkel gekleidete Männer ein Mädchen in ihren weißen Kastenwagen locken.

"Sie sprachen die Schülerin an, die aber richtig reagierte und sofort weglief. Die Mutter erstattete noch am selben Tag Anzeige", bestätigt ein Ermittler den Fall der Elfjährigen. Die Direktion gab in den Schulklassen eine Warnung vor "Kinderfängern" aus.

Die Polizei steht vor einem schwierigen Fall – das Kennzeichen des Kastenwagens ist nicht bekannt.

Erst vor wenigen Tagen wollte ein