Österreich

Entführungsalarm um Hund: 1.000 € Finderlohn

Heute Redaktion
Teilen

Rätselhafter Fall um einen kleinen Vierbeiner in Tulln. Die Familie Klugmayer vermisst "Jacky" schmerzlich: "Er dürfte aus unserem Garten entführt worden sein."

Mysteriöser Fall in Tulln: Im September wird die süße „Jacky" ein Jahr alt, doch von dem Yorkshire Terrier (gechipt und mit Marke) fehlt seit Mitte Juli jede Spur.

„Es war am 19. Juli zwischen 6 und 8 Uhr in der Früh: Unser Drahtzaun dürfte an einer Stelle nach oben geschoben und ,Jacky' mitgenommen worden sein", seufzt Besitzerin Katarina Klugmayer (34) im "Heute"-Gespräch.

Die zweifache Mutter erstattete sofort Anzeige bei der Polizei, auch die beiden Söhne Noel (5) und Elias (2) vermissen „Jacky" schmerzlich: "Sie ist wunderschön, hat einen Stammbaum, ihre Hundeeltern sind Champions und haben viele Medaillen gewonnen."

Klugmayer lobte nun 1.000 Euro Finderlohn aus. Hinweise unter [email protected] (wes)