Österreich

Entgleister Güterzug blockiert Tauernstrecke

Derzeit kommt es zu erheblichen Verzögerungen auf der Tauernbahnstrecke – sie ist zwischen Spittal und Rotenthurn gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Aufräumarbeiten sollen bis Mittag andauern.
Die Aufräumarbeiten sollen bis Mittag andauern.
Bild: Screenshot Google Maps

Am Dienstag sind zwei Waggons eines Güterzugs bei der Einfahrt in den Bahnhof von Spittal an der Drau (Kärnten) entgleist. Die Achsen stehen neben den Schienen, zu Fall kamen die Container aber nicht.

Aufgrund des Unfalls ist die Strecke nicht befahrbar und zwischen Spittal und Rotenthurn gesperrt. Wie ÖBB-Pressesprecher Christoph Posch gegenüber dem ORF erklärte, werden die Aufräumarbeiten vermutlich bis Dienstag Mittag andauern.

Ersatzverkehr

Ein Ersatzverkehr wurde zwischen Rothenthurn und Spittal-Millstätter See für den Nahverkehr und zwischen Villach Hbf und Spittal-Millstätter See für den Fernverkehr eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 60 Minuten mehr Reisezeit ein.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (lu)

    ;