Sportmix

Enthüllt! Beinahe-Prügel zwischen Tennis-Stars

Das Verhältnis zwischen den beiden Tennis-Stars Wawrinka und Kyrgios ist sehr angespannt. Ein ehemaliger Turnier-Direktor nennt nun die Gründe.

Heute Redaktion
Tennis-Rüpel Nick Kyrgios provozierte 2015 beinahe einen handfesten Skandal.
Tennis-Rüpel Nick Kyrgios provozierte 2015 beinahe einen handfesten Skandal.
Imago Images

Eugene Lapierre, ehemaliger Direktor des Tennis-Turniers in Montreal, sorgt nun mit brisanten Aussagen für Aufsehen. Ins Blickfeld gerät dabei ein Streit zwischen den beiden Tennis-Stars Stan Wawrinka und Nick Kyrgios aus dem Jahre 2015. Wie Lapierre  gegenüber dem "Journal de Quebec" schildert, drohte die Lage zu eskalieren, beide Spieler wollten in der Umkleidekabine aufeinander losgehen. Mitarbeiter mussten einschreiten und die beiden trennen. 

Die Tennis-News im Video:

Vorausgegangen waren Provokationen während dem Spiel. "Kokkinakis hat deine Freundin gef..... Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen", soll der australische Skandalprofi Kyrgios seinem Gegenspieler zugerufen haben. Thanasi Kokkinakis spielte zuvor mit der damaligen Freundin von Wawrinka ein Doppel. 

Der Schweizer soll die Provokationen auf dem Feld nicht mitbekommen haben. Über die Mikrofone wurden die Kyrgios-Aussagen im Fernsehen übertragen. Ein Journalist sprach Wawrinka bei einer Pressekonferenz auf die Provokationen an. Der 37-Jährige reagierte aufgebracht, stürmte wutentbrannt zur Kabine des Australiers. 

"Wawrinka war außer sich. Es war, als hätte er vor allen Leuten sein Gesicht verloren", erinnert sich Lapierre an die damaligen Vorkommnisse. Durch das Einschreiten der Turnier-Mitarbeiter konnte ein größerer Skandal gerade noch verhindert werden. Das Verhältnis der beiden Tennis-Stars ist weiterhin sehr angespannt. "Wir sind keine Freunde, das ist klar", legte sich der Schweizer bereits 2016 fest. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema