People

Enthüllt – daran ist Kirstie Alley wirklich gestorben

Vergangenen Montag ist die "Kuck mal, wer da spricht"-Schauspielerin dem Kampf gegen Krebs erlegen. Jetzt wurde die Todesursache enthüllt. 

Filip Lalic
Traurige Nachricht: Kirstie Alley ist im Alter von 71 Jahren an Krebs gestorben. 
Traurige Nachricht: Kirstie Alley ist im Alter von 71 Jahren an Krebs gestorben. 
Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Familie, Fans und Wegbegleiter trauern um die Schauspielerin, die in den 1980ern bekannt wurde. John Travolta (68), der an der Seite von Alley in "Kuck mal, wer da spricht!" (1989) und den Fortsetzungen "Kuck mal, wer da spricht 2" (1990) und "Kuck mal, wer da jetzt spricht" (1993), spielte, teilte bewegende Worte auf Instagram.

"Kirstie war eine der besondersten Beziehungen, die ich je hatte. Ich liebe dich Kirstie. Ich weiß, dass wir uns wieder sehen werden", postet Travolta auf Instagram.

1/21
Gehe zur Galerie
    Die aus der Komödie "Kuck mal, wer da spricht" und der Sitcom "Cheers" bekannte US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot.
    Die aus der Komödie "Kuck mal, wer da spricht" und der Sitcom "Cheers" bekannte US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot.
    Evan Agostini / AP / picturedesk.com

    Der stille Killer 

    Dass Kirstie an Krebs erkrankt war, wusste man bereits. Doch war es auch der Krebs, der für ihren Tod verantwortlich war? Wie die Presseleute der 71-jährig verstorbenen Schauspielerin mitteilten, litt sie an Darmkrebs. Dieser sei in ihrem Fall besonders tückisch gewesen, da er in der Anfangsphase kaum Symptome zeige und es dann sehr schnell gehe, ehe sich der Gesundheitszustand verschlechtert.

    Darmkrebs ist dadurch eine extrem heimtückische Erkrankung und wird nur bei einem Drittel aller Patienten in einem frühen, noch behandelbaren Stadium entdeckt. Es bleibt allerdings unklar, in welchem Stadium sich Alley befand. 

    Ihre Familie verrät in einem Statement in den sozialen Medien: "Sie war von ihrer engsten Familie umgeben und hat mit aller Stärke gegen den Krebs gekämpft. So großartig sie als Schauspielerin war, noch viel großartiger war sie als Mutter und Großmutter", so die Angehörigen.  

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram