Fussball

Enthüllt: Gladbach muss ÖFB-Juwel Wolf kaufen, wenn...

Hannes Wolf ist für ein Jahr von RB Leipzig an Borussia Mönchengladbach verliehen. Nun wurden Details zum Deal um den ÖFB-Hoffnungsträger bekannt.
Markus Weber
29.08.2020, 22:48

Nach einem durchwachsenen Jahr bei den deutschen Bullen hat der 21-jährige Offensivspieler den Absprung gewagt, wechselte zu seinem ehemaligen Coach Marco Rose. 

In Gladbach soll Wolf langfristig bleiben, wie er nun der "Rheinischen Post" verriet. Sollte Wolf 15 Spiele im Dress der "Fohlen" absolvieren, müssen die Gladbacher den ÖFB-Nachwuchsteamspieler kaufen. Dann kommen zur Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro zusätzliche 9,5 Millionen Euro an Ablöse hinzu. 

Der Offensivspieler zeigte sich glücklich, "mal bei einem so großen Traditionsverein zu spielen mit so einer langen Geschichte." Deshalb steckt sich der Ex-Salzburger auch besonders hohe Ziele. "Als Spieler will man so viele Spiele wie möglich gewinnen. Und dann gewinnt man vielleicht auch mal einen Titel." 

Jetzt E-Paper lesen