People

Enthüllt: "Harry Potter"-Star wird zum ersten Mal Papa

Zauberhafter Nachwuchs bei Schauspieler Daniel Radcliffe und seine langjährige Freundin Erin Darke. Das Paar erwartet ihr erstes gemeinsames Kind.

20 Minuten
Daniel Radcliffe und Erin Darke erwarten Nachwuchs.
Daniel Radcliffe und Erin Darke erwarten Nachwuchs.
www.photopress.at

Als Zauberlehrling Harry Potter begeisterte Daniel Radcliffe bereits mit elf Jahren Millionen von Kindern auf der ganzen Welt. Nun erwartet der heute 33-Jährige selbst ein Kind. Die fröhlichen Neuigkeiten verkündet er auf Instagram und ließ sie zusätzlich von einem Sprecher gegenüber der britischen Zeitung "Mirror" am Samstag bestätigten. Mutter seines Sprösslings ist seine langjährige Freundin und Schauspielkollegin Erin Darke (38), mit der er seit 2014 liiert ist.

In welchem Monat der Schwangerschaft Darke ist und welches Geschlecht der Nachwuchs haben wird, ist unbekannt. Radcliffe hält sein Leben abseits der Kameras und des Rampenlichts geheim und meidet sogar die sozialen Medien, so gut es geht. "Als Schauspieler möchte ich einfach nur mein Leben leben und meine Freunde treffen. Ich will, dass die Sachen, über die die Menschen sprechen, meine Arbeit ist", meinte der Brite in einem Interview vergangenes Jahr mit "The Hollywood Reporter".

1/9
Gehe zur Galerie
    Emma Watson: 204.674 €
    Emma Watson: 204.674 €
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Die werdenden Eltern lernten sich vor zehn Jahren am Filmset des gemeinsamen Films "Kill Your Darling" kennen. Nur wenig später machten sie ihre Liebe bekannt. Die 38-jährige US-Schauspielerin war bereits in Produktionen wie "The Marvelous Mrs. Maisel" oder in "Thank You for Your Service" zu sehen. Daniel Radcliffe sorgte zuletzt in der Lebensverfilmung von Al Yankovic in der Verkörperung des schrägen Musikers für Aufsehen.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz